Omnichannel-Commerce: Click and Collect
Ein eindeutiges Omnichannel-Trendthema im Stationären Handel stellt „Click & Collect“ dar. Information und Auswahl eines Artikels erfolgen online.
Abholung im Geschäft als Kundenwunsch
Die Bestellung wird jedoch in der Filiale abgeholt. Dieser Kundenwunsch kann nur vom Händler erfüllt werden. Daher nimmt das Thema momentan ein hohe Bedeutung im Marketing von Handel und Markenanbietern ein.
Mit Click and Collect hat der Kunde nicht nur die Möglichkeit der Belieferung durch den Paketdienst zu entgehen sondern kann auch den Besuch des Lieblingsgeschäfts sicher in den Einkaufsbummel einplanen. Somit kommt dem Thema hohe Bedeutung im Rahmen der Customer Centricity zu. Ein durchaus beachtlicher Aufwand für die Unternehmen steht dem großen Kundennutzen gegenüber.
Zusatz-Absatz bei Click and Collect
Zuätzliche Absatzchancen bei der Abholung von Bestellungen im stationären Geschäft ergeben sich auf vielfältige Weise. Neben der direkten Beratung und persönlichen Empfehlungen im Service-Gespräch kommt der Kunde auch mit den ausgestellten Artikeln des Sortiments in Kontakt.
Schreibe einen Kommentar