Commerce durch Click-to-Action

Über click-to-action erfolgen entscheidende Konvertierungen, die über die Zukunft von Produkten bzw. ganzen Unternehmen entscheiden können. Ziel ist es grundsätzlich in den Kontakt mit Kunden zu treten und den Austausch zu suchen. Die konkreten kundenbezogenen Aktionen können dabei verschiedene Formen annehmen.

Welche Click-to-Action Formen gibt es?

Im Netz existieren vielfältige Aktions-Möglichkeiten, die sich durch das Klicken von Besuchern ergeben können. Eine der bedeutendstens Maßnahmen neben dem direkten Verkauf ist der Anruf des Kunden beim Unternehmen. Dabei klickt beziehungsweise berührt der Nutzer den Button auf seinem Smartphone wobei dieses die telefonische Verbindung herstellt. Für Händler bieten sich hinsichtlich der Kontaktaufnahme mit dem Kunden insbesondere Lösungen an wie:

  • Click-to-Call
  • Click-to-Callback
  • Click-to-SMS/Mail
  • Click-to-Chat
  • Click-to-Download

Verbreitung von click-to-action Komponenten

Die Click-to-Action-Lösungen lassen sich sowohl in mobile Webseiten wie auch in entsprechende native apps integrieren. Darüberhinaus können sie z.B. auch direkt in Display-Werbemittel oder in die Suchmaschinenergebnisse integriert werden. Weitere mobile Services für Einzelhändler ergeben sich auch durch das bedeutsame Thema Location Based Advertising.

Tafel mit Beschriftung
Durch verschiedene Inbound-Maßnahmen kann die Kundenbindung mit click-to-action Komponenten gestärkt werden.

Die klickbasierten Aktionen sind für die Unternehmen besonders bedeutend wenn sie agile Geschäftsmodelle entwickeln. Mit Hilfe der digitalen Konnektivität und den click-to-action-Maßnahmen können die Firmen ihren Absatz in einem bedeutend Umfang automatisieren.

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