Marketing

Kunden- und Wettbewerbsanalysen begleiten uns während der gesamten Entwicklung bzw. dem gesamten PLZ.

Marktforschung und Marketing im agilen Team

Gerade in agilen Teams basieren Produktentwicklung und Marktangang auf fundierten Kunden- und Wettbewerbsanalysen. Aufgrund sich schnell verändernder Märkte wäre es jedoch ein Fehler das Thema Marktanalyse nur am Anfang des PLZ bzw. der Entwicklung zu betrachten. Die Kundenanforderungen können sich ständig ändern. Oder anders formuliert: Die Marktanalyse endet nie und wird daher ständig in das Team getragen.

Was bedeutet agiles Marketing?

Beim agilen Marketing werden sämtliche Konzepte und Maßnahmen an den sich ständig verändernden Marktbedingungen ausgerichtet. Sowohl die Veränderungen im Verhalten der Konsumenten als auch die veränderte Marktbeabeitung der Wettbewerber müssen ständig analysiert werden. Eine Anpassung des eigenen Marketings folgt unverzüglich.

Agile Teams stellen ständig die Customer Centricity in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen. Dabei sind sie darauf angewiesen die Anforderungen der Kunden in die Planung, die Entwicklung und die Vermarktung der Produkte und Dienste einzubeziehen.

Online-Maßnahmen zur agileren Vermarktung

Gerade im Online-Marketing bieten sich agile Vermarktungs-Möglichkeiten für die Unternehmen an. Vom Video-Advertising über Content-Marketing bis hin zu Social Media ergeben sich vielfältige Alternativen. Bei deren Auswahl gilt es jedoch stets den Kunden ins Zentrum der Betrachtung zu stellen.

Mann mit Fernrohr
Agiles Marketing auf der Basis permanenter Marktanalysen.


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