Digital Commerce

Das persönliche und stets verfügbare Endgerät ist insbesondere für den direkten Kontakt zwischen Anbieter und Nutzer geeignet. So wird das Smartphone neben dem stationären Computer zum entscheidenden Faktor im Digital Commerce.

Der ROI zwischen Entwicklung und Kundenanforderung

Steigender Wettbewerb mit kürzeren Produktlebenszyklen (PLZ) rücken für das Produktmanagement das Thema Digital Commerce in den Mittelpunkt. Die Konvertierung der Konsumenten muss auf jedem Screen bzw. jedem Frontend gewährleistet sein. Ob mobile oder eCommerce, ob per voice oder automatisiert: Der Online Handel/Verkauf von Produkten, Diensten oder Software wird zum ständigen Aspekt der Entwicklung. Die Prozesse des E-Commerce werden während des gesamten PLZ geprüft und optimiert.

Mobile Lösungen für den stationären Handel

Besonders vielversprechend wirkt sich dabei die intuitive Einfachheit von Aktionen auf dem Handy aus. Das Finden und Lesen einer Information und daraus resultierend direkt einen Anruf oder eine Anfrage per Mail zu starten, erschließt sich jedem Nutzer sofort. Somit ergibt sich für Unternehmen eine gute Möglichkeit um mit Interessenten und Kunden in Kontakt zu treten.

Durch die entsprechenden Click-to-Action Komponenten ergeben sich somit weitere Chancen im Inbound-Marketing. Der Kunde, der Kontakt aufnimmt, ist gerade mit dem betreffenden Thema beschäftigt und kann sein Anliegen konkret formulieren. Es ergibt sich eine Chance, die sich wohl kaum ein Unternehmen entgehen lassen wird.