In-Store-Verkauf über Digital Signage

Digital Signage Lösungen erfreuen sich aufgrund ihrer einfachen Handhabung durch den Kunden und die Mitarbeiter wachsender Beliebtheit. Dabei kann der Kunde auf einer digitalen Wand oder einem Plakat beispielsweise ein Produkt wählen und sich mit Hilfe des Smartphones weitere Informationen anzeigen lassen.

Vom Big Screen auf das Smartphone!

Das Produkt kann er dann über eine Verlinkung in einem mobilen Online-Shop direkt bestellen. Somit kann sich die Wall bzw. das Plakat sowohl im eigenen Geschäft, im eigenen Schaufenster oder an einem zentralen Ort wie einem U-Bahnhof befinden. Unsere Experten helfen weiter.

Regalverlängerung online über Digital Signage

Mit der Online-Regalverlängerung im Store hat der Einzelhändler die Möglichkeit Sortiments-Bereiche zu verkaufen, die in der Filiale nicht vorrätig sind. Somit können z.B. auch Artikel verkauft werden, die vom Kunden in einer nicht vorrätigen Farbe gewünscht werden. Der Kunde kann den Artikel an der Shopping Wall auswählen und sich den Link in den Online-Shop des Händlers per QR-Code auf sein Smartphone laden.

Entscheidend ist dabei den Kunden im Geschäft als Fan bzw. Follower zu gewinnen. Insbesondere die Vernetzung über Messaging-Systeme bietet hier Chancen zur Kundenbindung. Da bereits ein Kaufinteresse vorhanden und bekannt ist, kann der richtige Mitarbeiter oder Influencer für den Nutzer vorgeschlagen werden. Über das fachliche Know-How des Kundenberaters und das soziale Netzwerk des Nutzers besteht die Möglichkeit für den Händler die eigenen Experten als Influencer in dem jeweiligen Sortimentsbereich zu etablieren.

Tafel mit Beschriftung
Die Unterstützung von großen Bildschirmen im Stationären Handel birgt Verkaufs-Potential.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.