Customer Centricity

Permanente Ausrichtung an den Kundenanforderungen

Agile Teams sind ständig darauf angewiesen, das die Anforderungen der Kunden in die Planung, die Entwicklung und die Vermarktung der Produkte und Dienste eingehen. Der steigende Wettbewerbsdruck sorgt dafür, das diese Kundenanforderungen eine völlig neue Bedeutung für die Unternehmen erhalten. Sämtliche Bereiche der Projektteams (und des gesamten Unternehmens) müssen den Kunden ins Zentrum jeglicher Bemühungen stellen. Somit wird Customer Centricity zum entscheidenden Erfolgsfaktor.

 


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Mobile Customer: crowned at last

Besonders auf dem Smartphone des Kunden gilt es sämtliche Maßnahmen am Kundennutzen auszurichten. Was keinen Nutzen stiftet findet keine Daseinsberechtigung. Eine app, die nur Daten sammelt und keinen Mehrwert bietet, wird folglich kein weiters Mal genutzt bzw. direkt wieder gelöscht.

 

Mobile Shopping: Konzentration auf das Wesentliche

Somit ergibt sich für die Online-Anbieter die Notwendigkeit sämtliche Konsumenten direkt und personalisiert über mobile Inhalte anzusprechen. Mobile Commerce mit dem Fokus Smartphone (in Abgrenzung zum Tablet Computer,  der vorwiegend zuhause genutzt wird und oft als PC-Ersatz gilt) steht dabei im Zentrum der Betrachtung. Die Nutzungs-Gewohnheiten der Smartphoner ändern sich dabei regelmäßig und schnell. Dies führt zu durchaus hohen Anforderungen im mobile Commerce Umfeld.

 

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