Business Coaching

Ideen benötigen Geschäftsmodelle

In Märkten, die sich rasant verändern gilt es daher von Beginn an das Geschäftsmodell agil zu entwickeln um somit stets auf geänderte Kundenanforderungen reagieren zu können.

Konzept: agiler vermarkten

Die eigenen Planungen starr und rigide zu halten dürfte längst nicht mehr den Anforderungen an aktuelle Vermarktungskonzepte genügen. Selbstverständlich gilt es auf Nachfrageveränderungen unverzüglich zu reagieren. Dies geschieht zum einen durch die Anpassungen von Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen und zum anderen durch möglicherweise veränderte Umsatz- und Gewinnziele.

  • Entwicklung Geschäftsmodelle
  • Planung Produktentwicklung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Marktsegmentierung
  • Markteintrittsstrategien
  • Vertriebskonzepte
  • Channelmanagement
  • Umsatz- und Rentabilitätsplanungen
  • Finanzierungsplanungen
  • Vertriebscontrolling
  • Kampagnenmanagement
  • Pricing